
In diesem Skizzenkurs lernen Jugendliche die Grundlagen des Zeichnens kennen und entwickeln Schritt für Schritt ihren eigenen Stil. In entspannter Atmosphäre werden verschiedene Zeichenübungen bewältigt – ganz ohne Leistungsdruck. Im Mittelpunkt stehen Ausprobieren, Üben und Spaß am Zeichnen.
Eine Anmeldung ist auch nach dem Kursbeginn weiterhin möglich!
Inhalte:
Aktuell behandeln wir das Thema „das Gesicht“. Dabei gehen wir in den einzelnen Einheiten genauer auf die Schwerpunkte Schattierung, Proportionen, Augen, Haarstruktur, Nasen sowie Lippen ein und zeichnen als Endprojekt ein vollständiges Porträt.
Kursdetails:
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Neugier und Lust am Zeichnen reichen völlig aus. Die benötigten Zeichenmaterialien stellen wir zur Verfügung. Wer möchte, darf trotzdem gerne sein eigenes Skizzenbuch (falls vorhanden) oder bereits bevorzugte Graphitstifte usw. mitbringen.
| Datum, Uhrzeit | Sa., 07.03.2026, 10:00 |
| Terminende | Sa., 02.05.2026, 12:00 |
| max. Teilnehmer | 5 |
| Freie Plätze | 5 |
| Preis | 49,00 € |
| Ort | FabLab-Bayreuth e. V. |
Zeichnen soll Spaß machen – unter diesem Motto biete ich als angehende Fachlehrerin (Kunst, Werken und IT) Zeichenkurse für Jugendliche an.
In meinem Zeichenkurs geht’s nicht um „perfekt können“, sondern ums Ausprobieren, Kreativsein und den eigenen Stil finden. Egal ob Manga, realistisch oder ganz eigene Ideen – ich zeige dir Techniken, Tricks und helfe dir, dich Schritt für Schritt zu verbessern.
Seit über 12 Jahren zeichne ich selbst mit Leidenschaft. Wenn du sehen möchtest, wie ich arbeite, schau gern auf meinem Instagram-Profil vorbei: @kaija.str ✏️✨
Ich freue mich auf kreative Stunden mit euch!
Das FabLab-Bayreuth, die offene Hightechwerkstatt Oberfranken, steht für Demokratisierung von Hightech. Durch niedrigschwelligen Zugang soll allen Menschen die Möglichkeit geschaffen werden, am technologischen Fortschritt teilzunehmen.